Im Volksmund heißt es: „Wer nicht wirbt, stirbt.“ Für Unternehmen ist es daher äußerst wichtig, dass sie sich profilieren und bekannt werden, denn ohne Kundschaft, kann auch kein Umsatz generiert werden. Glücklicherweise bedienen sich Unternehmen heutzutage eines umfangreichen Marketing-Mixes, der auch mehrere verschiedene Werbemaßnahmen beinhaltet. So ist Firmen möglich, gezielt unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen. Welche Art der Werbung für Unternehmen besonders günstig und lukrativ ist, zeigen wir Ihnen hier.
Flyer-WerbungTrotz des hohen Grads an Digitalisierung ist es für Unternehmen noch immer attraktiv, Werbebotschaften auf Flyer zu drucken und zu verteilen. Die Werbung mit Flugblättern ist ein wirksames Mittel, um potenzielle Kunden zu erreichen und für Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen die Werbetrommel zu rühren. Wichtig sind eine übersichtliches, einfaches Design sowie eine klare und gezielte Leseransprache. Flyer sind individuell gestaltet, sollten aber immer eine unmissverständliche Handlungsaufforderung beinhalten.
Ein weiterer Vorteil der Flyer-Werbung ist der preiswerte Druck und die schnelle Umsetzung, was es besonders für kleine und mittelständische Unternehmen interessant macht.
Give-aways anbietenIm geschäftlichen Alltag setzen viele Selbstständige auf nützliche Give-aways, die sie Kunden, Partnern und Mitarbeitern kostenlos zur Verfügung stellen. Zu den beliebtesten Give-aways gehören Kugelschreiber, Notizblöcke, USB-Sticks, Schlüsselanhänger und Kalender. Auf Messen, die Sie ebenfalls nutzen sollten, um Ihr Unternehmen zu positionieren, werden wichtige Kontakte geknüpft, bei denen Sie sich mit ansprechenden Give-aways wieder in Erinnerung rufen können. So können Sie beispielsweise auch Papiertaschen bedrucken lassen, auf denen Ihre Kontaktdaten oder der Slogan Ihrer Firma abgebildet sind.
Social AdvertisingWerbung sollte immer da stattfinden, wo Menschen sind. Finden Sie also heraus, welche Medien Ihre Zielgruppe nutzt und auf welchen Portalen sie unterwegs sind. Mit Facebook Werbung erreichen Sie noch immer eine Vielzahl potenzieller Kunden, aber auch Instagram, YouTube und Twitter sind nennenswerte und reichweitenstarke Plattformen, die Sie zur Steigerung Ihrer Markenbekanntheit nutzen können. Für gewöhnlich können Sie Ihre Werbung zielgerichtet an den gewünschten Personenkreis ausliefern lassen. lEffektives Inbound-Marketing Werbung, die eindeutig als solche zu erkennen ist, kann ziemlich nervig sein. Anstatt sich daher aktiv auf Kundensuche zu begeben, können Sie geeignete Inbound-Marketingmaßnahmen ergreifen, um von Ihren künftigen Kunden besser gefunden zu werden. Vielversprechend ist dies besonders für Betreiber von Online-Shops. Geeignete Tools hierfür sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung und ausgeklügeltes Content-Marketing.
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