Mit der Übernahme des bekannten IBM Lotus Notes Systems durch HCL wird auch der Lotus Notes Support von HCL übernommen und sorgt für einen reibungslosen Übergang, vor allem für die bestehenden IBM Notes Kunden. Genau das ist besonders wichtig, denn gerade die bestehenden Kunden dürfen durch die Übernahme keinen Schaden oder Schwierigkeiten erhalten. So wird hier für so viel Komfort wie möglich gesorgt. Dafür bietet der HCL Support den Kontakt, um über das bestehende Angebot, die noch durch IBM ausgestellt wurden an. So können die bestehenden Kunden davon ausgehen, dass die gewährten Angebote von IBM zu den gleichen Konditionen übernommen werden können. Auch wenn die Funktionen der Cloud wegfallen, erhalten die Kunden gute Konditionen, können von den Updates profitieren und bald auch die neue Cloud von HCL nutzen. Auch neue Kunden können sich direkt beim HCL Support über die neuen Lizenzen und Angebote informieren. HCL möchte so für einen reibungslosen Übergang sorgen und alle Kunden zufriedenstellen. Mit deutlichen Weiterentwicklungen und einem großen Schritt in die Zukunft möchte HCL das bekannte System so erweitern, dass hier auch in naher Zukunft andere Kommunikationsanbieter integriert werden können. Speziell dafür wurde die neue Schnittstelle Notes2conf erschaffen. Das Einbinden anderer Anbieter wird so nicht nur deutlich vereinfacht, sondern auch noch umfangreicher möglich.
Fazit Durch die Übernahme des bekannten IBM Produktes Lotus Notes profitieren sowohl die neuen als auch die bestehenden Kunden. Durch die ständigen Weiterentwicklungen und die Innovationen, die durch HCL geplant werden, entsteht mehr Flexibilität und deutlich mehr Möglichkeiten. So wird die Geschäftswelt weiter vereinfacht und mit HCL Notes bietet das Unternehmen ein umfangreiches System, das nahezu alle Eventualitäten abdeckt und so für noch mehr Möglichkeiten in der globalen Zusammenarbeit sorgt. HCL steht für mehr Innovation und einen großen Schritt in die Zukunft der digitalen Arbeit und Kommunikation über Kontinente hinweg. |
