Santinel.de
Image default
Angebote

Compact Tore: Ideale Lösung für die Automobilindustrie

In der Welt der Luxusautomarken wie McLaren, Ferrari, Porsche und Bugatti, aber auch für Mainstream-Marken wie Audi, Volvo, Peugeot und Volkswagen sind Compact Gewerbetore von Rolflex zur bevorzugten Wahl geworden. Diese niederländischen Tore haben nicht nur örtliche Autohändler und Werkstätten in Städten wie Bahrain und Apeldoorn ausgestattet, sondern auch ihren Weg in Hauptsitze und Produktionsstandorte in England und Italien gefunden. Was macht diese Tore für namhafte Automarken so attraktiv und warum werden sie so häufig in der Automobilindustrie eingesetzt?

Platzsparend

Das Compact-Gewerbetor ist ein einzigartiges platzsparendes System, das aus isolierten Paneelen besteht, die über der Toröffnung zusammengeklappt werden. Diese Toren werden in verschiedenen Bereichen der Automobilindustrie eingesetzt, darunter Autowerkstätten, Ausstellungsräume, Werkstätten und Autowaschanlagen. Bert Tiemessen, Außendienstmitarbeiter bei Rolflex, verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit verschiedenen Anwendungen in der Automobilindustrie. Er betont, dass Kunden oft von der Vielseitigkeit der Compact Tpr überrascht sind.

Flexible Trennwand

Ein markantes Beispiel ist ein Autohändler in Frankfurt, der ein Compact Tor als Trennwand zwischen Ausstellungsraum und Werkstatt verwenden wollte. Ein Sektionaltor kam aufgrund des begrenzten Platzes für die oberen Schienen nicht in Frage, und ein Rolltor bot keine ausreichende Schalldämmung. Als ideale Lösung erwies sich das Compact Tor, deren Verglasung das Design des offenen und hellen Raums betont.

Maximale Arbeitshöhe nutzen

Ein weiteres Beispiel betrifft eine Autowerkstatt in der nähe von Stuttgart, wo der Austausch von Werkstatttoren erforderlich war. Beim Anheben von Autobrücken stellten die alten Toren ein Hindernis dar, so dass den Technikern nicht die optimale Arbeitshöhe zur Verfügung stand. Das Compact Tor sorgte hier für Platzersparnis und sorgte dafür, dass die Hebebühne ohne Beschädigungsrisiko weiter nach oben fahren konnte.

Renovierung

Auch bei Renovierungen zeigt sich die Vielseitigkeit des Compact Tors. In einer Situation, in der Rolltore aus Stahl/Lamellen verwendet wurden, aber unzureichende Isolierung und Lichtdurchlässigkeit problematisch waren, bot das Compact Tor eine perfekte Lösung. Dieses Tor, erhältlich in verschiedenen Ausführungen mit Fenstern, transparenten Paneelen und mit oder ohne Schlupftür, kann nahezu jede Art von Tor ersetzen.

Schön für den Ausstellungsraum

Was diese Tore noch attraktiver macht, ist ihre ästhetische Integration in das Gesamtdesign eines Gebäudes. Beispielsweise entschied sich der Kunde bei einem Automobilunternehmen in Braunschweig für ein Compact Tor, die beim Zusammenklappen vollständig in der Decke verschwindet. Diese nahtlose Integration trägt zu einem eleganten Finish bei, das zum Design des Ausstellungsraums passt.

Da das Tor auch außerhalb des Raumes angebracht werden kann, eignet sie sich auch hervorragend für Autowaschanlagen und Lackierkabinen.

Kurzum

Die Automobilindustrie benötigt innovative und funktionale Lösungen, und das Compact Tor von Rolflex bietet genau das. Als zukunftssichere Lösung ohne Deckenschienen bietet dieses Tor nicht nur unmittelbare Vorteile, sondern berücksichtigt auch mögliche zukünftige Erweiterungen. Für Rolflex steht die Individualisierung immer im Mittelpunkt, wobei das Ziel darin besteht, für jeden Kunden in der Automobilindustrie die beste Lösung anzubieten.

https://www.rolflex.com/de/