Seresto Hund rettet über die schlimmen Monate

Santinel

Gerade sind wir dabei unser Wohnmobil vorzubereiten. Das ist so wie die Vorfreude als Kind zu Weihnachten und Geburtstag. Diesmal geht es wieder in die schöne Toskana, dort waren wir schon ein paar Jahre nicht mehr und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue. Zum ersten Mal kommt unser neuer Hund mit, wir haben ihn letztes Jahr erst bekommen und freuen uns sehr über den Familienzuwachs. Genauso wie wir uns über den Zuwachs bei meiner Tochter freuen, sie hat ein kleines Mädchen bekommen, zeitgleich wie wir unseren Hund. Jetzt sind wir Großeltern einer kleinen Enkelin, auch ein einmaliges Gefühl. Ich gehe nun oft mit meiner Tochter, der kleinen und unserem Hund spazieren. Am liebsten tief im Wald. Wir fahren dann mit dem Auto rein und parken, laufen dann von dort aus los und drehen unsere Runden. Mein Hund macht es auch sehr schön mit, am Anfange war es ihm ein bisschen lang, aber wir laufen langsam und mittlerweile tut ihm die Runde auch sehr gut. Er ist nun trainiert und setzt sich nicht mehr hin und wartet ab, dass wir uns umdrehen und seinem Wunsch folge leisten um die Runde laufen abzukürzen. Denn das hat er sehr gern am Anfang noch gemacht. Nun lasse ich ihn mehr spüren, dass nicht er immer den Ton anzugeben hat.

Seresto Hund setzt auf Sicherheit

Meine Tochter ist mindestens genauso besorgt um die Gesundheit und das Wohlergehen ihres Neugeborenen, wie ich um das Befinden unseres neuen Hundes. Er kam von einer alten Dame der es schon lange gesundheitlich nicht gut ging, sie konnte sich nicht mehr richtig kümmern. Nun hat er noch mal ein richtig gutes Zuhause bekommen. Was für ein Glückspilz!

Bekämpfung des Ungeziefers mit den besten Waffen

Da ich so überaus hinterher bin, auf Reinheit, Sauberkeit und Gesundheit zu achten, ist es natürlich auch meine Aufgabe, meinen Hund vor Flöhen, Zecken und anderem Ungeziefer zu schützen. Ich habe da schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht, damals hatte ich noch keine richtigen Produkte dagegen gefunden. Heute bin ich überaus zufrieden mit Seresto Hund, dieses Band sorgt dafür, dass sich sämtliches Ungeziefer von dem Tier fernhält und hat auch für meinen Hund keinerlei Nebenwirkungen. Keine dieser Viecher mehr im Haus vorfinden zu müssen, ist für mich ein sehr erleichterndes Gefühl. Wie oft habe ich früher die vollgesogenen Zecken weg machen müssen, richtig schlimm war es, wenn sie zerquetscht waren. Das ist nun alles Geschichte dank dieses sehr empfehlenswerten Produktes.